top of page

Erfolgreiche Spendenkampagne

Indien verzeichnet aktuell mehr als zwei Millionen Corona-Infektionen und liegt damit im internationalen Vergleich auf Platz drei hinter den USA und Brasilien (Quelle: Deutsche Welle).

Die Zahlen verdeutlichen die Dringlichkeit unserer Spendenkampagne für die Finanzierung von Corona-Soforthilfe Maßnahmen unserer indischen Partnerorganisation STOP. Wir freuen uns daher aus ganzem Herzen, dass die Spendenkampagne nun erfolgreich beendet ist.

In nur vier Wochen konnten über 3.800 Euro gesammelt werden. Vielen Dank an jede einzelne Unterstützerin und jeden Unterstützer.

Von den Spendengeldern der Kampagne wird STOP Lebensmittellieferungen in drei Armenvierteln von Neu-Delhi durchführen. Durch die coronabedingten Einschränkungen haben unzählige Menschen in den Armenvierteln ihre Arbeit verloren.

Unsere Partnerorganisation STOP ist seit Jahren in den Armenvierteln aktiv und betreibt Sozialzentren mit Bildungseinrichtungen, Selbsthilfegruppen und medizinischen Versorgungsleistungen. Durch die langjährige Arbeit vor Ort hat STOP in den Armenvierteln ein starkes Netzwerk an Freiwilligen aufgebaut, die nun bei den Lebensmittellieferungen unterstützen.

STOP ist neben Neu-Delhi auch noch in Kolkata, Westbengalen aktiv. Diese Region wurde im Mai vom Wirbelsturm Amphan heimgesucht. Nachdem die Menschen vor Ort schon durch die COVID-19 Pandemie mit vielen neuen Problemen zu kämpfen hatten, brachte der Wirbelsturm große Verwüstung. STOP wird hier durch die Spendengelder aus der Kampagne Zelte finanzieren, um zumindest einigen Menschen eine vorübergehende Notunterkunft zu ermöglichen.

Vielen Dank an alle, die diese wichtige Arbeit mit ihrer Großzügigkeit ermöglichen.

Weiterführende Informationen:

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page